FAQ 2018 - Tutorial

Es wird vorkommen, dass ihr beim cachen eine laminierte Karte in einer Dose findet. Mit diesen laminierten Karten verlose ich unaktivierte Trackables.

Diese Karte ist die sogenannte Inverterkarte. Durch Eingabe des Codes auf der Karte in der Statusabfrage kann man sich die Spoilerangabe herunterladen, die zu diesem Inverterhinweissatz dieser Karte hinterlegt ist.
Auf der Karte selbst ist die Mission aufgedruckt.
Außerdem kann man, wenn man das ein Quartett zusammen gesammelt hat und dabei der Erste ist sich einen Wunschplatz für seine FTF- bzw. Maintenance-Zertifikate aussuchen.
Auf der Übersichtsseite sieht man den aktuellen Stand.
Diese Inverterkarten werden bis zu 50x verteilt.

Diese Karten sind Inverterhinweiskarten. Sie befinden sich entweder als FTF-Zertifikaten, Maintenance-Zertifikaten in den Dosen oder aber ohne Hinweis in bis zu 161m Entfernung zu einem Cache-Item (Tradi, Stage, Myst oder Final).
Durch Eingabe der Inverterkarte bekommt man das Formular zur Eingabe der Inverterhinweiskarten.
Auf der Übersichtsseite sieht man den aktuellen Stand.
Diese Inverterhinweiskarten werden pro Codeposition 4x verteilt. 4 Codepositionen sind zu befüllen. Somit gibt es insgesamt 16 Inverterhinweiskarten, benötigt werden nur 4.

Nachdem ihr die Inverterkarte physisch habt und ein komplettes Quartett ebenfalls physisch habt, könnt ihr euch eine Dropzone aussuchen. Dort werde ich binnen ca. 1-2 Wochen auf Wartung einen Behälter bereitstellen, in den ihr dann das von euch gesammelte Quartett ablegt.
Später dann auf Wartung besuche ich den Behälter und wenn das Quartett komplett ist, lege ich dafür ein unaktiviertes Trackable rein.

Auf der Übersichtsseite seht ihr den Verlauf zu eurem Inverter, sobald sich eine Aktion getan hat. Hier ist es wichtig schnell zu sein, denn jeder der sich auch noch ein Quartett sichert, sieht den detailierten Verlauf des Trackables.